img-alt img-alt img-alt

ICH BIN ICH | FRIDA KAHLO

Eine Kunstausstellung von jungen Künstlerinnen und Künstlern des Familienzentrum ABAKUS in Dörentrup

25. Mai bis 12. Juli 2024

Das Familienzentrum ABAKUS aus Dörentrup stellt die Ergebnisse ihres diesjährigen Kunstprojektes zum Thema „ICH BIN ICH | FRIDA KAHLO“ im Museum Hexenbürgermeisterhaus aus. Im Kunstprojekt, welches sich über acht Monate erstreckte, haben sich Vier- und Fünfjährige Künstlerinnen und Künstler unter Anleitung von Ulla Begemeier künstlerisch mit der Selbstdarstellungen auseinandergesetzt. Unterstützt wurde das Projekt von der Lemgoer Künstlerin Mirka Machel, die sich insbesondere mit Portraits von Frida Kahlo sehr viel beschäftigt hat.

Jedes Kind hat einmal wöchentlich den Vormittag im Kunstkurs verbracht und dabei auch künstlerische Grundlagen wie den Farbkreis erlernt..

Die Vernissage findet im Museum Hexenbürgermeisterhaus am 25. Mai 2024 um 17 Uhr statt. Im Mittelpunkt werden die jungen Künstlerinnen und Künstler aus dem Kindergarten stehen. Wir laden Sie herzlich dazu ein.

 

Außerdem:

Ab dem 10. Juni 2024 sind in der VHS Lemgo (Haus Wippermann) zudem die Frida-Kahlo-Portraits der Kinder zu sehen, die zusammen mit Mirka Machel entstanden sind.