img-alt img-alt img-alt

Musik im Museum 2021. RESTART

30.07.2021 19:00 Hexenbürgermeisterhaus

SOFIA TALVIK / BENNI & ICH

Bedingungen für den Einlass zum Konzert:

> Keine freie Platzwahl bei deutlich limitierter Besucherkapazität.
> Verbindliche Anmeldung mit Name, Adresse, Tel + E-Mail über
viele-saiten@gmx.de (vorzugsweise) oder in Ausnahmen 0171 2929 725.
> Ein negativer Schnelltest nicht älter als 48 Std. ist zum Einlass zwingend erforderlich, alternativ der eigene Impfnachweis (vollständig) mit vollzogener Wartezeit!
> Maskenpflicht bis zum und vom Sitzplatz.

Wie immer ist der Eintritt zu unseren Konzerten grundsätzlich frei. Wir erwarten jedoch eine großzügige Spende für die Musiker und uns. Die letzten anderthalb Jahre haben sowohl die Musiker wie auch uns Veranstalter schwer gebeutelt.
Nun ist aber Land in Sicht und darüber freuen wir uns sehr!

SOFIA TALVIK (SWE)

Sofia Talvik gilt als aufsteigender Stern der schwedischen Musikszene. Von der Insel Orust, der drittgrößten Insel vor der Westküste Schwedens, ist sie mit der Gitarre in der Hand hinausgezogen in die Welt. Ausgestattet von der Natur mit einer klaren, reinen Stimme lässt Sofia wunderbare außergewöhnlich emotionale Songs entstehen. Ihre angenehm lässigen Kompositionen und der einzigartige, zarte Gesang im Sinne des 70er-Jahre Folks erinnern an die Musik von Joni Mitchell, Nick Drake, Belle & Sebastian sowie Aimee Mann.
Sofia tourte quer durch die USA, kehrte dann nach Europa zurück und entschied sich, nach Berlin zu ziehen und ihre Musik in Deutschland nock bekannter zu machen. Wir freuen uns sehr, dass sie erneut im Museum Station macht!
www.sofiatalvik.com

BENNI & ICH

Schon immer machen die Brüder Sebastian („Batta“) und Benjamin Hinz aus Hiddenhausen (Kreis Herford, NRW) zusammen Musik.  Seit 2017 machen sie das mit eigenen Liedern und Texten unter dem Namen Benni & ich. Mit der CD  KAPITEL EINS wurde der konsequente Wechsel zu Texten in deutscher Sprache vollzogen.
Diese Texte beschäftigen sich mit allem, was die beiden Songschreiber beschäftigt: Freude, Schmerz, Liebe, Freundschaft, der manchmal wahnsinnige Alltag und die Komik, in der sich das Ganze bewegt. Die musikalischen Einflüsse der beiden Multi-Instrumentalisten reichen von Pop über Rock, bis hin zu Folk, Country und Jazz. Sie arrangieren ihre Stücke in Bandbesetzung und spielen alle Instrumente -bis auf wenige Ausnahmen- selbst ein.
Auf der Bühne jedoch performt das Duo seine Songs in der Form, wie sie geschrieben wurden: mit zwei Stimmen und zwei Gitarren. Mit Ihrem Programm voller eingängiger Melodien sind Benni & ich regelmäßig deutschlandweit unterwegs. Ihr aktuelles Album KAPITEL ZWEI vom Sommer 2020 im Gepäck.
https://www.benniundich.com