img-alt img-alt img-alt

Öffentliche Taschenlampenführungen

Winter 2023/24

Neue Termine

Jetzt schon frühzeitig die Freizeit im Winter planen

Taschenlampenführungen im Junkerhaus

Bereits frühzeitig veröffentlicht das Museum Junkerhaus in diesem Jahr Termine für die beliebten Taschenlampenführungen im Winter. In der dunklen Jahreszeit ist es im Museum Junkerhaus abends schwer, das von Karl Junker ausgestaltete Haus ausgiebig wahrzunehmen. Elektrisches Licht gibt es dort nämlich nicht.

Doch auch im Winter 2023/24 bietet das Museum Junkerhaus wieder Taschenlampenführungen an und ermöglicht so einen ganz besonderen Blick auf das ohnehin sehr besondere Werk Junkers. Auch für Familien ist die Führung ein Highlight.

Grundschülerinnen und Grundschüler können sich dieser Tage besonders freuen, wenn Sie mit ihrer Klasse am Kulturstrolche-Programm im Junkerhaus teilnehmen. Sollte die Gruppe ihre Aufgabe im Junkerhaus gelöst haben, winkt für jedes Kind eine kleine Taschenlampe, gesponsert von den Stadtwerken Lemgo sowie ein Gutschein für eine Teilnahme an einer der öffentlichen Taschenlampenführungen. Explizit sind daher für den Winter 2023/24 auch zwei 18-Uhr-Termine geplant, die in erster Linie für Familien mit Grundschulkind/-kindern gedacht sind. Natürlich können diese Familien aber auch einen der anderen Termine buchen.

Die Teilnahme an einer öffentlichen Taschenlampenführung kostet 6 €. Schnell sein lohnt sich, denn die Plätze sind begrenzt. Das Museum weist darauf hin, dass es sich um eine verbindliche Anmeldung handelt. Eine Stornierung ist aber bis 3 Tage vorher kostenfrei möglich.

Alle Termine im kommenden Winter im Überblick:

Am 04. November 2023 um 19 Uhr

Am 02. Dezember 2023 um 19 Uhr

Am 09. Dezember 2023 um 19 Uhr

Am 22. Dezember 2023 um 18 Uhr (reserviert für Familien mit Grundschulkind/-kindern)

Am 22. Dezember 2023 um 19 Uhr

Am 06. Januar 2024 um 18 Uhr (reserviert für Familien mit Grundschulkind/-kindern)

Am 06. Januar 2024 um 19 Uhr

Am 20. Januar 2024 um 19 Uhr

Am 03. Februar 2024 um 19 Uhr

Am 17. Februar 2024 um 19 Uhr